Menü

Reisemobilstellplätze

Unsere 8 Reisemobilstellplätze können über den Link Buchungsanfrage gebucht werden.
Die Stellplätze fügen sich wunderbar in die Waldrundung am östlichen Rand des Almruhe-Geländes ein. Idyllischer kann man kaum campen. Sie sind großzügig angelegt, es gibt von besonders sonnig bis eher schattig alles was das Camper-Herz begehrt.
Die sonnigeren Plätze sind etwas kleiner, die Schattigeren dafür etwas größer, aber alle mit Strom und Wasser ausgerüstet und mit Sträuchern voneinander getrennt, so dass Jeder sicher seine Ruhe finden kann.

Die Waschgelegenheiten befinden sich im direkt an den Stellplätzen angrenzenden Badhaus. Dort gibt es je ein Gemeinschafts-Sanitärraum für Weiblein und Männlein, welche mit jeweils 2 Duschen, 2 Toiletten und 2 Waschgelegenheiten ausgestattet sind.

Kein WLAN!
Nach Auswertung unserer Gästebefragung wünschen 95% unserer Gäste kein WLAN. Viele sagten, es störe die tiefe Erholung und Ruhe die man hier erfahren kann. Am ersten Tag sei es noch ungewohnt, denn man schaue laufend auf das Handy, stellt aber jedesmal fest, dass es eben keinen Empfang hat. Am zweiten Tag ist es dann schon vollkommen egal und die intensive Erholung beginnt dann dafür noch viel intensiver.
Daher gibt es bei uns eben kein WLAN! Die Mobilfunkverfügbarkeit ist bei uns sehr eingeschränkt. Direktes Vodafone-Netz (Mobilfunkvertrag mit Vodafone, keine „Vodafonenetz-Billiganbieter“) funktioniert meistens sehr gut, alle anderen Netze sind nur sporadisch, in schlechter Empfangsstärke und oft nur an bestimmten Stellen des Geländes verfügbar. Wer gar nicht auf Internet verzichten kann oder will, aber trotzdem die totale Erholung auf der Alm sucht, bringt sich einfach eine Vodafone-Prepaidkarte für ganz kleines Geld mit. Zur wahren Erholung auf der Alm braucht man diesen ganzen Schnickschnack aber auch nicht …

Zusätzlich gibt es die Möglichkeit, unsere 3 Privatbäder zu buchen. Ein Privatbad steht während des Aufenthaltes nur dem jeweiligen Gast zur Verfügung, der dazu selbstverständlich einen eigenen Schlüssel bekommt.
Die Vorteile eines „eigenen“ Privatbades liegen auf der Hand:
  • Besondere Privatsphäre
  • Das Bad ist jederzeit frei benutzbar
  • „Private“ Toilette
  • Private Utensilien können dort verbleiben und müssen nicht immer vom WoMo zum Waschraum transportiert werden.

Buchungsanfrage

Hier geht‘s direkt zur Anfrage von Ruhe & Erholung...!

Almbrief-Anmeldung

Hier kannst du dich zum digitalen Rundbrief „Was auf der Alm abgeht…“ anmelden

Almbrief-Archiv

Noch keinen Almbrief erhalten oder grad nicht auffindbar?
Hier kannst du in unserem Almbrief-Archiv stöbern

Almruhe-Videos auf...

Almruhe

Ziegelackerweg 2
72293 Glatten-Neuneck
unruhe@almruhe.de
©2017-2019 ALMRUHE.DE - Die erste Alm im Nordschwarzwald