Menü

Almbeherbergung

Mit unserer Almbeherbergung setzen wir das erste Teilprojekt um. Hier gibt es Almhütten und Reisemobilstellplätze zur touristischen Vermietung in einmaliger Lage. Besonders daran ist der kleinstrukturierte, fast familiäre Rahmen, in dem man tatsächliche Erholung finden kann und nicht von Menschenmassen regelrecht „überrannt“ wird.
Wo gibt’s das schon noch?

So ist es an diesem wunderbaren Platz tatsächlich noch möglich, eine Verbindung zur Natur und den Tieren zu schaffen, um die Seele tief und innig baumeln lassen zu können.
Einmal für eine gewisse Zeit gar nichts tun, abschalten, zu sich zu finden, einfach leben.
Kraft sammeln für den Alltag ohne Trubel, Stress und Hektik. Vollkommene Ruhe genießen, denn unser Name ist Programm.

Wichtig zu wissen:
Unsere Almruhe ist so etwas ähnliches wie ein Kurort. Besonders rücksichtsvolles Verhalten um damit Alles zu vermeiden, was die Ruhe und den besonderen Geist unseres Geländes oder die Gemeinschaft stören könnte ist uns äußerst wichtig. Daher sind hier auch laute Feiern und Partys nicht erlaubt! Wer sich damit nicht arrangieren kann, ist bei uns an der falschen Adresse…

LEADER-Förderprogramm

Mit dem Teilprojekt „Almbeherbergung“ sind wir glücklicherweise in den Genuss der LEADER-Förderung gekommen.
LEADER ist ein Maßnahmenprogramm der Europäischen Union, mit dem innovative Aktionen im ländlichen Raum gefördert werden.
Weitere Infos dazu gibt es auf der Internetseite der Europäischen Kommission: „Förderung der ländlichen Entwicklung durch den Europäischen Landwirtschaftsfonds für die Entwicklung des Ländlichen Raumes (ELER)“.

Buchungsanfrage

Hier geht‘s direkt zur Anfrage von Ruhe & Erholung...!

Almbrief-Anmeldung

Hier kannst du dich zum digitalen Rundbrief „Was auf der Alm abgeht…“ anmelden

Almbrief-Archiv

Noch keinen Almbrief erhalten oder grad nicht auffindbar?
Hier kannst du in unserem Almbrief-Archiv stöbern

Almruhe-Videos auf...

©2017-2021 ALMRUHE.DE - Die erste Alm im Nordschwarzwald